Berichte

 „Die Landschaft von Österreich ist so schön!“ – Die Begeisterung einer Frau aus dem Irak zeigte, dass sich die Wanderung vom Laternsertal nach Batschuns trotz des kalten Wetters lohnte. Denn sie hatte recht, weil Frühlingsblumen, die in halber Höhe erst zum Vorschein kamen, blühende Apfelbäume und das frische Grün eine Pracht für das Auge waren.

Wer steht hinter meinem Arbeitsplatz?
Es war wieder so weit: Das Werk der Frohbotschaft Batschuns hat alle neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in des Bildungshauses Batschuns und der vier Schulen in Vorarlberg zu einem Kennenlern-Nachmittag eingeladen.

DieQuelle.komm hält nun schon über ein halbes Jahr jeweils nachmittags ihre Türe für jedermann und jedefrau offen. Die rund zwanzig ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter heißen alle willkommen, bieten Kaffee, Tee, Kekse und das Gespräch an.

Gemeinsam OSTERN feiern – Und immer wieder LEBEN

Zweimal jährlich trifft sich die ganze Gemeinschaft – zu Ostern und eine Woche im August. Wir feiern zusammen, bilden uns weiter, entscheiden über Gemeinschaftsfragen und diskutieren über Zeichen der Zeit und bedenken unser Engagement.

Es war wieder so weit: Rudi reservierte im Krönele in Koblach vier Kegelbahnen und so konnte die Kegelpartie losgehen. Gleich ein paar Mal tönte das Signal für neun getroffene Kegel – entsprechend groß war dann auch der Jubel. Die Fehlschüsse lösten neben nicht zu ernstgemeintem Bedauern vielmehr Neckereien aus.