Gastfreundschaft

"Wo immer wir leben, bemühen wir uns um ein offenes, angstfreies Klima und um Räume, in denen Menschen aufatmen und einen lebensbejahenden Geist spüren können."(Regel S.37)

Dies soll überall, wo wir leben, erfahrbar sein:
im Haus der Gemeinschaft
in unseren Wohnungen und
in unseren Projekten

Das neue Haus der Gemeinschaft soll ein Haus der Gastfreundschaft sein. So ist tagsüber immer jemand da, der auch spontane Gäste willkommen heißt, ein offenes Ohr hat und einen Kaffee anbieten kann.

In der ehemaligen Buchhandlung Die Quelle entstand 2017 das Projekt dieQuelle.komm - ein Begegnungscafe, in dem jede und jeder willkommen ist, ein offenes Ohr, gastfreundliche Menschen und Partnerinnen bereit zum Reden, Lernen oder Spielen findet.

Frohbotin heute

„Das Gehör hast du mir eingepflanzt“ (Ps 40,7) – Kommen können, gehört werden, einen Ort anbieten, wo man sich begegnen kann, wo es gut und fröhlich ist – das heißt für mich Frohbotschaft umsetzen.
Marianne Seiringer