Berichte

Seit unserem Beschluss im Sommer 2017, unsere Gemeinschaft für Frauen und Männer in verschiedenen Lebensformen für eine volle Mitgliedschaft zu öffnen, hat sich einiges in Vorbereitung auf den Beginn des Experiments getan.

Wenn die Gesetzgebung immer mehr Sozialabbau vorsieht, wenn ein Leben in
Würde und Sicherheit für die Schwächsten in einem der reichsten Länder der Welt immer gefährdeter ist, dann gehen auch Frohbotinnen mit über 400 Gleichgesinnten auf die Straße.

Für einen heiteren Abend sorgte der Liedermacher Konrad Bönig mit seinem Programm „Lieder und Geschichten aus dem Leben eines Bestatters“ in dieQuelle.komm.

Fast ein ganzes Jahr Vorbereitung für vier Tage Fest mit vielfältigstem Programm - so wurde das 50-jährige Bestehen der Schule in San Ignacio in Bolivien gefeiert.

Für ihre Verdienste um die Versorgung psychisch kranker Menschen wurde Friederike Hafner, Mitglied des Werkes der Frohbotschaft Batschuns, am 12.4.218  in Linz mit dem Hans Strotzka-Preis ausgezeichnet. Wir freuen uns für sie und gratulieren herzlich und dankbar für ihr unermüdliches Engagement.