Berichte

Unter dem Titel „Der österlichen Spur folgen“ fand dieses Jahr wieder die Ostertagung in voller Länge, von Samstagmorgen bis Sonntagmittag, statt.

Nach drei Jahren Corona-bedingter Pause fand endlich wieder der Nachmittag für die neuen Mitarbeiter*innen statt. Aufgrund der großen Anzahl, die sich in den drei Jahren angesammelt hat, mussten wir die Gruppe teilen, sodass dieses Mal die neuen Lehrer*innen der Paedakoop Privatschule Schlins und die neuen Mitarbeiter*innen des Bildungshauses Batschuns eingeladen waren.

Endlich ist es wieder so weit: Nach der langen Corona-Pause, einem Zwischenstart im Herbst 2021, der durch einen erneuten Lockdown gleich wieder beendet war, wagen wir ab 9. März 2022 die Öffnung unseres Begegnungscafés beim Bahnhof in Feldkirch.

Wir freuen uns mit unserem Mitglied Friederike Hafner, dass sie mit dem Verdienstkreuz des Landes Tirol für ihr herausragendes Wirken für Menschen mit psychischen Handicaps geehrt wurde.

Im gesegneten Alter von 95 Jahren ist das Leben von Frau Luise Kalb am Vorabend des Sonntags wie eine sich verzehrende Kerze verlöscht. 70 Jahre lang hat sie als Frohbotin gelebt und gewirkt.