Berichte

Vieles war anders bei dieser Ostertagung: Zum ersten Mal fand unsere Tagung zum neuen Termin eine Woche nach Ostern, coronabedingt nur eintägig, mit nur 23 real-präsenten und sechs per Zoom zugeschalteten Teilnehmer*innen sowie einem umfassenden Sicherheitskonzept statt. Nichts desto trotz war die Wiedersehensfreude groß.

Mit diesem Titel haben sich die Jugendbotschafter*innen für UN-Kinderrechte der Caritas Auslandshilfe Vorarlberg einer Aktion angeschlossen, die auf die unvorstellbaren Missstände in den Flüchtlingslagern auf der Insel Lesbos aufmerksam macht.

Wenige Stunden nach ihrer langjährigen Weggefährtin Hanni Matt ist Grete ihr am 21.11. in die himmlische Heimat nachgegangen.

Für Hanni Matt hat sich am Morgen des 20. Novembers ein langer irdischer Lebensweg geschlossen.

Gleich in zwei von unseren Schulen war der letzte Septembertag auch der letzte Tag für die zwei Direktoren in der Funktion der Schulleitung: In der SOB Bregenz übergab Dir. Mag. Christoph Schindegger den Schlüssel an seine Nachfolgerin Mag. Susanne Schelling-Schnitzer. Wenige Stunden später erfolgte die Schüsselübergabe von Dir. Gerhart Hofer an Mag. Christoph Schindegger in der Kathi-Lampert-Schule.