Berichte

„Hoffen geschieht im Tun des nächsten Schrittes“ (K. Barth)
Getreu unseres Jahresthemas erlebten wir eine Werkversammlung mit vielen Hoffnungsschritten.

Ganz bewusst und in völliger Klarheit ist Ursel ihre letzten Tage auf die Vollendung ihres Lebens zugegangen. Am Morgen des 20. Juni ist sie ganz leise in die neue Wirklichkeit hinübergeschlafen.

Vieles war anders bei dieser Ostertagung: Zum ersten Mal fand unsere Tagung zum neuen Termin eine Woche nach Ostern, coronabedingt nur eintägig, mit nur 23 real-präsenten und sechs per Zoom zugeschalteten Teilnehmer*innen sowie einem umfassenden Sicherheitskonzept statt. Nichts desto trotz war die Wiedersehensfreude groß.

Mit diesem Titel haben sich die Jugendbotschafter*innen für UN-Kinderrechte der Caritas Auslandshilfe Vorarlberg einer Aktion angeschlossen, die auf die unvorstellbaren Missstände in den Flüchtlingslagern auf der Insel Lesbos aufmerksam macht.

Wenige Stunden nach ihrer langjährigen Weggefährtin Hanni Matt ist Grete ihr am 21.11. in die himmlische Heimat nachgegangen.