Berichte

Am Freitag, dem 24. Mai, machten sich am Vormittag acht Frohbotinnen bei herrlichem Wetter auf, um ein paar Erholungstage in St. Gallenkirch zu verbringen. Nach dem Mittagessen und einer ersten Erkundigung für spätere Wanderungen, fuhren vier Sängerinnen nach Dornbirn zur „Langen Nacht der Kirche“ in der Christuskapelle beim Bahnhof.

Rund die Hälfte der Frohbotinnen ist der Einladung gefolgt, zusammen mit P. Alois Riedlsperger SJ in einer Klausur die Gelübde im Hinblick auf unsere Öffnung neu zu bedenken.

Mit gut Bewährtem hat sich das Werk der Frohbotschaft Batschuns an der Langen Nacht der Kirchen beteiligt. Der Evensong, ein gesungenes Abendlob, das von einer Gruppe Frohbotinnen und weiteren SängerInnen über das Jahr hindurch zweimal monatlich gestaltet wird, erfuhr am Freitagabend eine Sonderausgabe.

Emmaus.heute
...unter diesem Motto stand die heurige Ostertagung. Zur Vorbereitung waren wir eingeladen, uns schon vorab Gedanken über eigene Auferstehungserlebnisse zu machen.

An einem Samstag im März trafen sich Lotte, Hildegard, Karin, Hildegard und Renate bei Marianne und Sepp in Dörnbach. Der Tag war geprägt von herzlicher Gastfreundschaft, die sich einerseits in einem wunderbaren Frühstück und Mittagessen äußerte, andererseits in der freundlichen und umsichtigen Tagesgestaltung. Dieser Märztag war so schön und warm, dass man bereits im Garten sitzen und spazieren konnte. Der Garten präsentierte sich in voller Pracht mit einem bereits in Blüte stehenden Marillenbaum!