Berichte

Am Geburtstag unseres Gründers Dr. Edwin Fasching ist Veronika Bönecke friedlich in ihrem Heim in Ahrensburg bei Hamburg entschlafen. Sie war die erste Hamburgerin, die unserer Gemeinschaft beigetreten ist.

Das Leitungsteam hat sich für das Thema „Ostern.Heute begehen, feiern, leben“ entschieden. Dem Planungsteam mit Christine Müller, Erich Baldauf, Christian Kopf und Josef Fritsche war wichtig, dass neben persönlicher Begegnung die biblischen Impulse in Stillezeiten Wurzeln schlagen konnten.
So gab es 4 bewusste Unterbrechungen von jeweils 15 Minuten zum Musikhören.

Die vier Schulen SOB Bregenz, Kathi-Lampert-Schule, Schule für Hör- und Sprachbildung, die Paedakoop Privatschule sowie das Bildungshaus Batschuns und die Bibelzeitschrift „Dein Wort – Mein Weg“ sind unter der Trägerschaft unserer Gemeinschaft. Bis auf Letzteres wirkt keine Frohbotin mehr im direkten Arbeitsgeschehen mit. Umso wichtiger ist es, sich bei den neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bekannt zu machen. Und so waren am 3. April die rund zwanzig neuen Lehrerinnen und Lehrer sowie Angestellten samt den Leitern in das Haus der Gemeinschaft in Dornbirn eingeladen.

Am letzten Tag im Jänner lud das Werk der Frohbotschaft Batschuns die Leiterinnen und Leiter seiner Schulen und des Bildungshauses zum traditionellen Danke-Abendessen ins Haus der Gemeinschaft ein. Es ist ein Zeichen des Dankes und der Wertschätzung für die verantwortungsvolle Aufgabe, die sie übernommen haben.

Am 13. Jänner fand in Dornbirn erneut eine "Sonntagsdemonstration für ein menschlicheres Fremden- und Asylrecht" statt. Als Organisatoren hatten Burkhard Walla, Pfr. Christian Stranz und die Initiative "Uns reicht’s" zum Lichtermeer auf den Dornbirner Marktplatz geladen. Gekommen sind an die 1.500 Menschen.