Nach zwei Jahren coronabedingter Pause gab es heuer wieder das traditionelle Abendessen mit den Leiterinnen und Leitern unserer Schulen und des Bildungshauses. Es ist eine Geste des Dankes für die so verantwortungsvoll und engagiert wahrgenommene Leitung der jeweiligen Schule bzw. des Bildungshauses in unserer Trägerschaft. Die Pandemiezeit war besonders für die Leiterinnen und Leiter eine große Herausforderung – mussten doch ständig neue Verhaltensregeln, Testregeln, Homeschooling, Ausfälle von Mitarbeiter:innen und dazu der eigentliche Betrieb gemanaged werden. Für diese außergewöhnliche Leistung dankte Brigitte den Anwesenden herzlich.
Ebenfalls Tradition hat das Buch-Geschenk. Dieses Mal wurde das Buch „Zusammen“ von Ulrich Schnabel überreicht, das vom Wert und den Chancen des Gemeinsinns handelt. Es bestätigt und führt weiter, was in den verschiedenen Teams unter der Leitung der Anwesenden gelebt wird: nämlich welch hohes Potential ein gutes Miteinander darstellt.
Das gute Miteinander war auch in der entspannten und kollegialen Atmosphäre des Abends spürbar, nicht zuletzt auch gefördert durch das ausgezeichnete und liebevoll zubereitete Abendmenü, das ein kulinarischer Genuss war.