Ehrenamtliche feiern Preis der Orden am 14.12.2022

Mit großer Freude haben die ehrenamtlich Engagierten der Quelle.komm die Auszeichnung durch den Preis der Orden gefeiert. Noch eine Stunde zuvor war die Quelle.komm übervoll mit vielleicht 18 Menschen, die am Lernen oder am Spielen waren. Das Angebot, einfach kommen zu können, eine warme Atmosphäre genießen zu können und hier die neue Sprache anzuwenden und zu lernen, wird von immer mehr Personen angenommen. An diesem Tag waren Menschen aus Somalia, Afghanistan, Iran und aus dem Irak da.

Ohne die Freiwilligen, die hier ihre Zeit schenken, könnte das erfolg- und sinnvolle Projekt nicht leben. Ihnen gilt ein großes Dankeschön, allen vorweg Rajka, die an jedem Öffnungstag Dienst macht und eine sehr begehrte Spielpartnerin unserer Gäste ist. Bei einem gemütlichen Zusammenkommen, bei dem auch ein wertvoller Austausch über die Erfahrungen in der Quelle.komm stattgefunden hat, wurde auf die Auszeichnung angestoßen und auch ein Weihnachtsgeschenk verteilt.

 

Pressemeldungen zum Preis der Orden:
https://www.katholisch.at/aktuelles/141421/wien-preis-der-orden-2022-vergeben
https://www.ordensgemeinschaften.at/artikel/6949-ordensgemeinschaften-oesterreich-verleihen-preis-der-orden-2
https://www.kathpress.at/goto/meldung/2207613/wien-preis-der-orden-2022-vergeben

Zurück