Berichte

Beim 50-Jahr-Jubiläum des Bildungshauses Batschuns trafen sich am 8. Dezember 120 Frauen und Männer, die dieses Haus in den vergangenen fünf Jahrzehnten mit Leben und Liebe, mit Begeisterung und Visionen gefüllt haben.

Der Freundeskreis traf sich im Bildungshaus Batschuns zu seinem zweimal jährlich stattfindenen Gesamttreffen. Dieses Mal stand die Leitungswahl im Zentrum dieses Nachmittags.

Wir freuen uns, dass unser Mitglied Anna Ringler für das 18-jährige Führen des Austrian Catholic Centres in London eine Bundesehrung im Tiroler Landhaus entgegen nehmen durfte.

Endlich konnte die Wanderung auf den Hausberg, den Hohen Freschen, mit den BewohnerInnen des Haus Batschuns bei strahlendem Wetter durchgeführt werden. Der Einladung sind dann auch elf Männer und eine (mutige) Frau aus Syrien, Afghanistan, Pakistan und dem Irak gefolgt. Begleitet wurden sie von den Einheimischen Susanne, Udo, Klara und Brigitte.

Der Schwerpunkt unseres diesjährigen Gesamttreffens lag auf dem Stichwort „Hausbau“ – und zwar sowohl dem geistlichen Hausbau als auch dem konkreten, dem entstehenden Haus der Gemeinschaft.