Berichte

„Ja, ich lege Wege, die zur Lebendigkeit führen“ – dieser Satz nach Jesaja 43,19 bildete das Motto über die heurige Gesamtversammlung unserer Gemeinschaft. Inhaltlicher Schwerpunkt war das Weitergehen in unserem 2015 begonnenen Zukunftsprozess. 

Im Rahmen der Veranstaltungen zum 70- Jahr-Jubiläum des Werkes der Frohbotschaft Batschuns fand am 3. Juli 2017 im Bildungshaus Batschuns ein Abend über Dr. Edwin Fasching statt. Vor allem Frohbotinnen und Mitglieder des Freundeskreises waren dazu gekommen. Der Leiter des Bildungshauses und Mitglied des Freundeskreises, Mag. Christian Kopf, gab einen Einblick in die Biografie des Gründers der Gemeinschaft.

Ortsfußballturnier Zwischenwasser vom 23.-25.6.2017
mit 2 Mannschaften unserer Asylwerber aus Batschuns und Muntlix

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder mit 2 Mannschaften von Asylwerbern am Ortsfußballturnier Zwischenwasser, welches in Dafins stattfand, teilnehmen. Dabei waren Haus der Frohbotschaft aus Batschuns und Haus Muntlix mit einer gemischten Mannschaft aus anderen Quartieren.

In der Christus-Kapelle beim Kaplan Bonetti Haus gestalteten die Frohbotinnen in der Langen Nacht der Kirchen ein Gebet für die Welt.