Berichte

Bei unserer diesjährigen Ostertagung war Diözesanbischof Dr. Benno Elbs als Referent eingeladen. In erfrischender Art hat er ermutigt, die heutige Gesellschaft mit ihren Realitäten wahrzunehmen und darauf zu reagieren.

Anny Ammann gehörte zu den ersten mutigen jungen Frauen, die dem Ruf in unsere ganz neue, noch kaum ein Jahr alte Gemeinschaft gefolgt sind. Neu war, dass die Gemeinschaft Werk der Frohbotschaft Batschuns ein Leben mitten in der Welt, also ohne äußeres Zeichen und ohne Klostermauern, aber doch ein Leben nach den Evangelischen Räten vorsah

An ihrem Geburtstag war gleichzeitig ihr letzter Arbeitstag. Rosalia ist nun, nach vielen Jahren in der Quelle – Erna hat 24 Jahre errechnet – in den Ruhestand getreten. Mit einem kleinen Fest im Bildungshaus Batschuns haben wir diesen Schritt in einen neuen Lebensabschnitt gebührend gefeiert.

Dem nachspüren, was uns leben lässt, wo uns unsere Sehnsucht und unsere Träume von einer heileren Welt hinziehen, das war der Ausgangspunkt, um den Schlüsseltext für die nächsten zwei Arbeitsjahre zu finden.