Einkehrtag

Bildungshaus Batschuns

Referent: Dr. Karin Peter

Thema: Das Wichtigste suchen
In den biblischen Texten begegnet immer wieder das Motiv von ‚Suchen und Finden‘, von ‚Gesucht- und Gefunden-Werden‘. Das Motiv kommt in der Beziehungsbeschreibung zwischen Menschen, aber auch zwischen Gott und den Menschen zum Einsatz: Gott sucht den Menschen, die Menschen suchen einander – aber auch Gott und eine neue Wirklichkeit.
In all seinen Suchbewegungen ist dem Menschen auch aufgetragen, nach ‚dem Wichtigsten‘ Ausschau zu halten und es zu verwirklichen.

An unseren Einkehrtagen halten wir im Bildungshaus Batschuns gemeinsam inne, lassen uns von einem Bibeltext leiten und hören in die Stille.

08.45 Uhr        Morgenlob in der Kapelle Bildungshaus Batschuns

09.00 Uhr        Impuls / stille Zeit

12.30 Uhr        Mittagessen

                        anschließend Ruhemöglichkeit

14.30 Uhr        Wortgottesfeier

                        anschließend Kaffee und Kuchen

Wer gerne teilnehmen möchte, ist dazu herzlich eingeladen. Wir bitten um Anmeldung in unserem Sekretariat.

Zurück