Einkehrtag

Bildungshaus Batschuns

Referent: Pfr. Norman Buschauer 

Thema:

Referentin:      Dr. Norman Buschauer, Pfarrer in Frastanz


Thema: Belebende Hoffnung

„Denn auf Hoffnung hin sind wir gerettet. Hoffnung aber, die man schon erfüllt sieht, ist keine Hoffnung. Denn wie kann man auf etwas hoffen, das man sieht?“ (Röm 8,24)

 Hoffnung ist wie Sehnsucht. Sie kann und will Lust machen auf das, was auf uns zukommt im Vertrauen, dass es gut sein wird, weil ER mit uns geht.


An unseren Einkehrtagen halten wir im Bildungshaus Batschuns gemeinsam inne, lassen uns von einem Bibeltext leiten und hören in die Stille.

Der Tag beginnt um 8 Uhr mit dem gemeinsamen Morgenlob, nach dem Frühstück führt uns ein erster Impuls in die Stille, es folgen Austausch und ein weiterer Impuls. Am Nachmittag schließen wir den Einkehrtag mit einer Eucharistiefeier ab.

Wer gerne teilnehmen möchte, ist dazu herzlich eingeladen. Wir bitten um Anmeldung in unserem Sekretariat.

Zurück