Freundeskreis

Wir sind

eine Gemeinschaft von Frauen und Männern aus unterschiedlichen Lebenssituationen: Familien, Alleinstehende, Junge und Ältere, aus ganz Österreich. Mit den Frauen des Werkes der Frohbotschaft Batschuns sind wir seit 1995 als eigenständige Gruppe unterwegs. Unser Leben orientiert sich an der Bibel. Im Mittelpunkt steht für uns das Wort Jesu aus dem Lukasevangelium: Er hat mich gesandt, damit ich den Armen eine frohe Botschaft bringe.

Wir treffen uns

regelmäßig in Gruppen von 8 bis 12 Personen, lesen gemeinsam in der Bibel, erzählen von unserem Leben und teilen, was uns wichtig ist. Zweimal jährlich kommen alle Gruppen zu einem Austausch zusammen: Wir setzen uns mit aktuellen Themen auseinander und besprechen mögliche Initiativen, die sich daraus ergeben können. Durch persönliches und gemeinsames Tun versuchen wir die Spiritualität und das Anliegen des Werks der Frohbotschaft Batschuns mitzutragen.

Leitlinien herunterladen (PDF, 85 KB)

 

Wir freuen uns über Menschen, die sich mit uns auf den Weg machen und in eine Gruppe hinein­wachsen oder mit einer Gruppe beginnen wollen.


Kontakt:

Josef Fritsche,
Leiter des Freundeskreises
Telefon +43 5552 329 09
josef.fritsche@schule.at

Christoph Steininger,
Stellvertreter
Telefon +43 5523 640 38
steininger-christoph@aon.at