Einkehrtage

An unseren Einkehrtagen halten wir im Bildungshaus Batschuns gemeinsam inne, lassen uns von einem Bibeltext leiten und hören in die Stille.

Der Tag beginnt um 8 Uhr mit dem gemeinsamen Morgenlob, nach dem Frühstück führt uns ein erster Impuls in die Stille, es folgen Austausch und ein weiterer Impuls. Am Nachmittag schließen wir den Einkehrtag mit einer Eucharistiefeier ab.

Wer gerne teilnehmen möchte, ist dazu herzlich eingeladen. Wir bitten dann um Anmeldung in unserem Sekretariat.

Termine 2020

Samstag, 14.03.2020

ABGESAGT!!

P. Christoph Müller OSB 

„Mose sprach: Ich will näher hingehen …“ (Ex 3,3):
Brennende Dornbüsche in der heutigen Zeit.

Samstag, 28.03.2020 in Graz

ABGESAGT!!

Brigitte Knünz Komm heraus! (Joh 11,1-45)
Ein Menschenleben kommt nicht aus ohne Leid und Tod. Aber das ist nicht alles. Jesus geht mit seinen Jüngern hinein in den Schmerz und die Trauer über den Verlust seines geliebten Freundes Lazarus - und entbindet von Fesseln und Grabeshöhle.
Wir werden mit dieser Bibelstelle von Tod und Auferstehung auf die Suche gehen, wo es bei mir persönlich eine Resonanz gibt und folgen der Stimme des Lebens.
Samstag, 16.05.2020 Dr. Peter Rädler    
Samstag, 20.06.2020 Mag. Erich Baldauf