Bibel

Bibelzitat der Woche

Und als er wieder in die  Synagoge ging, war dort ein Mann mit einer verdorrten Hand. Und sie gaben Acht, ob Jesus ihn am Sabbat heilen werde; sie suchten nämlich einen Grund zur Anklage gegen ihn. Da sagte er zu dem Mann mit der verdorrten Hand: Steh auf und stell dich in die Mitte!  Und zu den anderen sagte er: Was ist am Sabbat erlaubt – Gutes zu tun oder Böses, ein Leben zu retten oder es zu vernichten? Sie aber schwiegen.
Mk 3, 1-3

Ein besonderes Anliegen der Gemeinschaft ist es von Anfang an, Menschen mit der Bibel bekannt zu machen, Freude am Wort Gottes zu wecken. Dabei steht die Verbindung von Bibel und Leben im Mittelpunkt.

Dein Wort – Mein Weg
Alltägliche Begegnung mit der Bibel
(kostenlose Informationszeitschrift des Werkes der Frohbotschaft Batschuns)

Veranstaltungen im Bildungshaus Batschuns

Frohbotin heute

Hildegard Lorenz

Die Bibel ist für mich die Quelle zur Lebendigkeit. Auch 'stellt sie meine Füße auf weiten Raum'. Es ist meine Lebensaufgabe, Menschen Wege zur Bibel zu zeigen.