Wallfahrt zum Arbeitsbeginn 09.09.2017

In meisterhafter Weise haben die Vorbereitenden die Gegebenheiten vor Ort verbunden mit entsprechenden Bibeltexten aus dem ersten Testament und dann auch mit Impulsen zu persönlichen Grenzerfahrungen oder auch, wo es nötig ist Grenzen zu ziehen.

Dass die Wanderung bei Dauerregen stattgefunden hat, war weiter nicht schlimm, sondern unterstützte sogar das meditative Gehen.

Nach zwei Stunden Grenzweg-Gehen feierten die rund 20 FreundInnen und Frohbotinnen zusammen mit Erich Baldauf Eucharistie, wo der Psalmvers „Er verschafft deinen Grenzen Frieden“ (Ps 147,14) im Mittelpunkt stand.

Einen warmen, trockenen und kulinarischen Ausklang fanden die TeilnehmerInnen im Gasthof Güfel, wo in guter Atmosphäre ein reges Begegnen und Erzählen möglich war

Zurück