Syrisches Mittagessen am 12.4.2016

Das Zugehen aufeinander bei der Ostertagung hat Nachwirkungen in sehr erfreulicher Weise: Die Syrerin Sa´ha hat zu einem syrischen Essen eingeladen.
Etwa ein Dutzend Frohbotinnen und Mitarbeiterinnen kamen so in den Genuss eines vorzüglichen und vielfältigen Mittagessens, das Sa´ha zusammen mit Sara für uns zubereitet hat.

Selbstverständlich gehörte eine Einführung zum Essen dazu und so zeigte uns Sa´ha, wie eine Falfafel zusammengesetzt wird und woraus die einzelnen Speisen bestanden.

In orientalischer Überfülle tischten die syrischen Frauen auf und wir wurden übersatt. Erfüllt wurden wir aber auch von der frohen Stimmung, die die drei Frauen verbreiteten und die im Tischgespräch entstand.

Es war eine sehr gelungene Begegnung, bei der schon wieder weitere Kontakte ausgemacht wurden und neue Beziehungen begonnen haben. Einfach schön!

Zurück