Segnungsfeier im Haus der Gemeinschaft am 26.2.2016

Die Freude über den gelungenen Umbau des Hauses war allen anzuspüren. Dass das ganze Bauprojekt in guter Atmosphäre zwischen allen Beteiligten ablief, kam bei den Rednern Mag. Peter Mayerhofer, Geschäftsführer der Kaplan Bonetti Sozialwerke und dem Architekten DI Gerhard Wolf sowie bei der Leiterin der Gemeinschaft Brigitte Knünz gut zu Ausdruck. Der Moderator des Seelsorgeraumes Dornbirn und gleichzeitig geistlicher Assistent der Gemeinschaft, Pfr. Erich Baldauf, sprach seinen Dank aus, dass hier ein Ort im Seelsorgeraum entstanden ist, wo die hauptamtlichen MitarbeiterInnen zum Mittagessen zusammen kommen können und dass die Christus-Kapelle beim Kaplan Bonetti Haus durch uns belebt wird.

Mit dem Lied „Möge das Haus uns all verbinden“, das von den Evensong-Sängerinnen vorbereitet wurde, begann die eigentliche Segnungsfeier, die Bischof Benno Elbs vornahm. In seinen Worten betonte Bischof Benno, dass er die Frohbotinnen damit verbinde, dass sie die Freude über das die Botschaft Jesu hinaus tragen und dass diese auch im Haus der Gemeinschaft spürbar sein möge.

Nachdem der Bischof, begleitet vom Evensong-Chor, alle Räume segnend mit Weihwasser besprengt hatte, waren alle eingeladen, das Haus zu besichtigen und sich bei einer Agape zu stärken. So fanden schöne Begegnungen zwischen Frohbotinnen, Freunden, Vertretern der Stadt Dornbirn, der Ordensgemeinschaften und der Pfarre St. Christoph sowie von Handwerkern und Angestellten statt.

Zurück