25 Jahre Kathi-Lampert-Schule am 2.12.2016

Wie es einer Bildungseinrichtung ansteht, hat die Kathi-Lampert-Schule ihr 25-jähriges Bestehen mit einem Studientag und anschließendem Festakt gefeiert.

Mit rund zwanzig Workshops zeigte die Kathi-Lampert-Schule die große Bandbreite an Inhalten und Verbindungen auf, die hier unterrichtet und unterhalten werden. Hierzu waren LehrerInnen, KooperationspartnerInnen, ehemalige AbsolventInnen und aus Wien und England angereiste Fachleute als ReferentInnen engagiert. Für die Verpflegung zwischendurch sorgten Studierende der Kathi-Lampert-Schule.

Beim Festakt am Abend kam gut zum Ausdruck, dass in den vergangenen 25 Jahren eine Pioniergeschichte nicht nur in Vorarlberg, sondern auch für Österreich geschrieben wurde. Festredner Hannes Meyer rollte die Geschichte von der „Lehranstalt für heilpädagogische Berufe“ bis zur Schule für Sozialbetreuungsberufe eindrücklich auf. Mit den Gruß- und Dankesworten verschiedener VertreterInnen wurde nicht nur die Bedeutung der Kathi-Lampert-Schule gewürdigt, sondern gleichzeitig auch dem Schulleiter Gerhart Hofer für sein über 25-jähriges hohes Engagement gedankt.

Mit der Musik von Roland Jenny und Mike Mathis sowie den schauspielerischen Einlagen von Studierenden unter der Leitung von Eva Ladstätter war es ein stimmiger, von Freude und Dankbarkeit geprägtes Festprogramm.

Zurück