Gemeinsame Urlaubstage im Montafon vom 24.-28.Mai 2019

Am Freitag, dem 24. Mai, machten sich am Vormittag acht Frohbotinnen bei herrlichem Wetter auf, um ein paar Erholungstage in St. Gallenkirch zu verbringen. Nach dem Mittagessen und einer ersten Erkundigung für spätere Wanderungen, fuhren vier Sängerinnen nach Dornbirn zur „Langen Nacht der Kirche“ in der Christuskapelle beim Bahnhof.

In der darauffolgenden Urlaubszeit bestimmten jeweils die drei üppigen Mahlzeiten die Tagesstruktur und gaben die Zeit vor, die für Wanderungen, Spiel und Singen genützt wurde.

Es gab auch zu feiern: Marianne Seiringer hatte Namenstag und zu Waltraud Walsers Geburtstag besuchte uns Brigitte Knünz mit einem Geburtstagskuchen.

Am fünften Tag löste sich die Gruppe wieder auf und es ging bei strömendem Regen auf die  Heimfahrt.

Helga Berchtel und Waltraud Walser ist sehr herzlich zu danken für die gesamte Organisation und für die Vorbereitung des täglichen Morgenlobes, das allerdings zwei Mal in ein Abendlob umgewandelt wurde, da am Samstag und Sonntag der Ortspfarrer zum Gottesdienst ins Haus der Gaißauer Schwestern kam und wir mit ihnen feierten.
Gertrud Rüf

Zurück