Gebet in der Welt – Abschluss am 26.7.2023
Am Montag, 26.6.23 fand das letzte „Gebet in der Welt“ in diesem Arbeitsjahr statt. Erna Reichweger hat das Gebet vorbereitet und das Schicksal der vielen Flüchtlinge weltweit, die zum Teil auf der Flucht umkommen, in den Mittelpunkt gestellt.
Erfreulich viele Frohbotinnen und Freundinnen sind zu diesem Abschluss gekommen. So konnten wir mit vollem Gesang mehrstimmig gut proben und auch beim Gebet in der Christuskapelle singen.
Danach gab es noch ein gemütliches Zusammensitzen im Garten der Gemeinschaft. Das Nachbarhaus spendete angenehmen Schatten, und die dunklen Wolken blieben im Hintergrund. Maria hatte verschiedene Köstlichkeiten zum Essen und Trinken vorbereitet, die mit Hilfe aller rasch aufgetischt wurden. Nachdem der erste Hunger gestillt war, wurden, neben den Unterhaltungen, aus der großen Auswahl-Mappe noch verschiedene Abendlieder gesungen, mehrstimmig oder im Kanon. In einer so großen Gruppe macht es ja noch mehr Freude.
Es war ein gelungener, froher Abend für alle, und im September machen wir dann gerne weiter mit dem „Gebet in der Welt“.
Rosalia Kohler