Demonstration für ein „Gutes Leben für alle“ am 23.6.2018

Wenn die Gesetzgebung immer mehr Sozialabbau vorsieht, wenn ein Leben in
Würde und Sicherheit für die Schwächsten in einem der reichsten Länder der Welt immer gefährdeter ist, dann gehen auch Frohbotinnen mit über 400 Gleichgesinnten auf die Straße.

Die von der Vorarlberger Plattform für Menschrechte organisierte Demonstration in Bregenz begann im Rückwärts-Schritt – als Zeichen für die Rückwärtsbewegung, die gerade in unserem Sozialstaat von statten geht.

Es war allen klar: Auch wenn wir kleinen Leute an dieser Entwicklung nichts ändern können, so setzen wir doch ein Zeichen dafür, dass wir damit nicht einverstanden sind und wir es gleichgültig hinnehmen.

Der Leiter der Caritas-Flüchtlingshilfe hat es auf den Punkt gebracht, wo der ver-rückte Blickwinkel liegt: „Der Bundeskanzler spricht von einer großen Katastrophe 2015. Ich habe nur eine große Hilfsaktion erlebt, aber keine Katastrophe.“   

Zurück